Samstag, 16. März 2013

Lasagne verdure

Experiment Lasange geht weiter - diesmal Fleischlos mit VIEL Gemüse nach dem Motto "hau rein was da ist" :-)
Bechamel wie schon letztes Mal mit Sojamilch - diesmal die Sojamilch vom Penny, die war etwas süsser und daher war mir die letzte vom DM fast lieber. Diesmal hab ich auch 1/2 Vollkornmehl verwendet - ist auch gut :-)

Für das Sugo verdure:
1Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 Karotten
1 Stück Kürbis (handvoll)
1 cm Scheibe Weisskraut
alles klein schneiden oder zum Teil auch raspeln
1 Pkg getrocknete gemischte Pilze (Hofer Asia)
klein schreddern
500ml Passata
1 Dose Tomaten
Salz
Pfeffer
Suppenpulver

Alles in einem Topf mit Olivenöl anschwitzen mit den Paradeisern ablöschen und gut einkochen lassen. Dann wie gewohnt schichten, oben auf hab ich wieder 1 Mozarellakugel geschnitten und bissi Fett - meine lieblings Lasagneblätter sind übrigend sie von Barilla! Über den Hefeschmelz hab ich mich noch nicht drübergetraut bei Besuch ... wird aber das nächste Experiment...
bei 200-220°C in den Ofen ca 25-30min
leider hab ich wieder vergessen ein Bild zu machen und jetzt ist alles weg ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen