Dienstag, 5. März 2013

was bisher geschehen ist...

... wirklich begonnen habe ich erst letzte Woche mit dem Versuch auf alle tierischen Produkte, mit dem Hauptaugenmerk auf tierische Eiweise und ganz besonders auf Milchprodukte, zu verzichten - außerdem jeden Tag warm zu frühstücken und möglichst am Abend nach 18h nur mehr "Suppenartiges" zu essen - wie Dr. Weidinger in seinem Buch sagt - also lieb sein zur Milz ;-) (TCM) ... ich muss sagen es war gar nicht so schwer - ich habs nicht 100% geschafft aber wenn ich doch etwas tierisches im Essen hatte dann wars bewusst so - z.B. im Semmelknödel, das meine Mutter uns mitgebracht hat.
Ich muss sagen ich fühl mich sehr gut - in der Früh freu ich mich schon auf mein Frühstück (dazu später mehr) - Mittags hab ich eigentlich immer einen Rest von einem Abendessen (selbsgekocht - ich find kochen super - ich mach absichtlich zuviel damit ich was zum Mitnehmen hab) entweder vom Vortag oder aus der TK-Truhe.
Besonderes Glück hab ich mit meinem Mann der dem Experiment zwar ein bissi skeptisch gegenübersteht aber doch gerne mitmacht und es schmeckt ihm - zumindestens sagt ers :-) Mittags geht er in einer Kantine essen.
Ich möchte den Blogg nutzen um gute Rezepte mit Interessierten zu teilen und vielleicht auch Anregungen zu bekommen ...

1 Kommentar:

  1. ... hab am Samstag "gesündigt" - wir waren mit Freunden im Freiraum brunchen, ich habe allerdings die Milchprodukte gemieden und nur wenig von dem Schinken und der Samali gegessen, statt einem CafeLatte gabs einen super guten GrünTee ... und heute abend gehen wir zum "Artner" essen - da gibts sicher auch was fleischiges...

    AntwortenLöschen